BMI Rechner
unit  
age  
sex  
height ft in
weight lb
height cm
weight kg
by calculator.net
Ad
Kategorien

Neue Erkenntnisse

Im letzten Jahr hab ich neben der Keto versucht, ausschliesslich mit Ausdauersport die Abnahme zu unterstützen. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass Krafttraining – und damit Muskelaufbau – der bessere Weg zur Traumfigur ist.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass wir mit zunehmendem Alter meist weniger körperlich aktiv sind. Sei es im Job oder auch privat. Man wird bequemer und bewegt sich einfach nicht mehr so viel wie in der Jugend. Natürlich ist dies individuell unterschiedlich und inzwischen gibt es ja auch einen klaren Trend wieder in die andere Richtung.

Ich für meinen Teil muss aber sagen: Jo genau so ist.

Die fehlende Bewegung führt zu Muskelabbau und damit zu niedrigerem Stoffwechsel. Soll heissen: Ich verbrenne viel weniger Kalorien und setze bei gleichbleibender Ernährung Fett zu.

Das ist also der Schlüssel. Muskelaufbau um mehr Grundumsatz zu generieren.

Nun führt ja unsere altersbedingt Gemütlichkeit leider dazu, dass wir auch nicht gerade die umständlichen Fitness-Studio Besuche lieben. Doch es geht auch anders.

Wie ich heute trainiere und für meinen Muskelaufbau sorge, beschreibe ich im nächsten Bericht.

Bis dann!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>